top of page
Suche
  • lernortwittenbach

Lernort Wittenbach eröffnete im August '23 seine Pforten

Aktualisiert: 26. Aug. 2023

WILLKOMMEN am LERNORT WITTENBACH

Privater Gruppenunterricht Kanton St.Gallen Homeschooling Lernort Wittenbach


Willkommen, liebe Kinder, liebe Lehrpersonen, liebe Lernbegleiter und liebe Eltern!

Ganz nach dem Motto: VOLLE KRAFT VORAUS! sind wir am 15. August 2023 (jaaa.. es war ein Dienstag) mit viel Euphorie und mit riesen Spass in unseren neuen Lernalltag gestartet. Was lange währt, wird endlich gut. Monatelang liefen die Vorbereitungen, nun endlich durfte der Lernort eröffnet werden. Gestartet haben 4 Familien mit insgesamt 6 Kindern und 2 Lehrerinnen.



Das Feuer entfacht, Steine energetisiert und ein Bäumchen gepflanzt

Schöne Rituale sollen uns am Lernort Wittenbach im Lernalltag begleiten. So war es auch am ersten Tag. Gleich zu Anfang durften Kinder selbst ein Feuer entfachen und Steine für unser Steinritual sammeln. Die Steine wurden ins Feuer gelegt und durften sich dort eine Weile lang erhitzen. In dieser Zeit haben sich die Kinder beschnuppert und frei gespielt. Zudem wurde vorgelesen und ein Bäumchen gepflanzt. Alles im Sinne von "selbstbestimmt und naturverbunden".

"Das habe ich noch nie gemacht, also geht es sicher gut" Pippi Langstrupf

Der Lernort Wittenbach ist der zweite Lernort im Kanton St.Gallen im Sinne des Privaten Gruppenunterrichts. Wir haben keine Erfahrung im Gründen eines Lernortes, aber wir sind mit Herz und Seele, mit Patzern und Fehlern und mit Liebe und Fleiss, voll und ganz dabei.

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page